Achja, das liebe Sommerloch… Aber das hält uns Jusos natürlich nicht auf! Zwar wird es auch bei uns ein bisschen ruhiger, aber wenn überhaupt sammeln wir unsere Kräfte, um nach der Sommerpause mit voller Kraft Kommunalwahlkampf zu machen!
Beschlossen haben wir den Juli mit einer großartigen Bezirkskonferenz der Jusos Oberbayern hier in München, bei der wir auch die zwei Anträge „Wohnraum umverteilen – Vermieter*innen verpflichten“ und „Entspanntes Enteignen„ durchgebracht haben.
Am Anfang des August stand der Juso-Sommer-Treff und obwohl uns das Wetter das gemütliche Bierchen an der Isar versagt hat, waren wir in großer Zahl in der altbekannten Frida vertreten. Besonders gefreut haben uns die vielen neuen Gesichter, mit denen wir gemütlich unter den roten Lampen den Sommerregen beobachten konnten und uns über die aktuelle politische Lage und unsere Sommerpläne austauschen konnten.
Auch auf dem Verbandscamp der Jusos Oberbayern waren wir vertreten. Neben vielen tollen Workshops, Gesprächen, einer Menge Spaß, Motivation und einem fulminanten Liederabend, haben wir in Freising eine Jusos for Future Demo gestartet und unsere Position zum Klimaschutz und die Wichtigkeit der sozialen Frage lautstark vertreten!
Zusätzlich haben wir die Red Vision im Rahmen des Camps vorgestellt und mit Genoss*innen diskutiert und erörtert wie sie denn vielleicht außerhalb von München aussehen kann.
Weiterhin freuen wir uns, dass wir schon wieder ein großes Lob für die SPD Stadtratsfraktion aussprechen können, die mehr Mädchentreffs und ein erweitertes Angebot für Mädchen in Münchener Jugendzentren fordert!
Abschließend können wir endlich bekanntgeben, dass der Rote Faden, wie er auf unserer letzten Unterbezirkskonferenz beschlossen wurde, fertiggestellt ist und in den Druck geht. Wir sind also bestens gerüstet, im September mit einem phänomenalen Wahlkampf zu starten und unsere Stadt zu erobern!
Es lässt sich nicht oft genug sagen: Vor uns liegen wunderbare Tage. Und wie wunderbar sie werden liegt komplett in unserer Hand – und daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass sie besonders wunderbar werden!
In dem Sinne: Freundschaft und Grüße aus dem Vorstand!
Ein Bericht von Darryl